Gesunde Ernährung: Von der Theorie zur Praxis

In den letzten Wochen haben sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c intensiv mit dem Thema „Gesunde Ernährung“ auseinandergesetzt. In den vergangenen Unterrichtsstunden haben wir gemeinsam die Grundlagen einer ausgewogenen Ernährung erarbeitet und wichtige Erkenntnisse über die Bedeutung und die Zusammenstellung von Vitaminen, Mineral- und Nährstoffen gewonnen.

Zum Abschluss haben wir das erlernte Wissen in die Praxis umgesetzt und ein gemeinsames gesundes Frühstück veranstaltet. Jede Schülerin und jeder Schüler brachte gesunde Zutaten mit, die wir gemeinsam zu einem reichhaltigen Buffet zusammengestellt haben. Es gab Vollkornbrot, frisches Obst und Gemüse, Joghurt, Nüsse und selbstgemachte Aufstriche.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Eltern und den helfenden Händen aus der Oberstufe für die Unterstützung bedanken. (Ros)