Steinbärte erfolgreich bei Distanzduell & Sponsorenlauf

Am 03.06.2022 erlebte unsere Schulgemeinschaft einen ganz besonderen Tag. Anstatt vier Stunden Unterricht im altbekannten Stundenraster durften alle Klassen- und Kursgemeinschaften den Tag gemeinsam gestalten und jede(r) Einzeln(e) war dazu herausgefordert im Zeitfenster von 30 Minuten so weit zu laufen wie möglich.

Da wir durch unsere Laufchallenges im Lockdown so einiges von unserer Schülerschaft gewohnt waren, hatten wir schon mit einem sehr respektablen Ergebnis gerechnet. Aber ihr habt unsere Erwartungen gewaltig übertroffen! Nicht nur vom Laufergebnis selbst sind wir nachhaltig beeindruckt, sondern vor allem auch durch die positive Energie und Stimmung, die durch die gegenseitige Unterstützung, die unermüdlichen Anfeuerungsrufe und zahlreiche Abklatsch-Spaliere entstanden sind.

Alle, sowohl die Läuferinnen und Läufer als auch die walkenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer, haben zu unserem großartigen Gesamtergebnis beigetragen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die beteiligt waren und diesen Tag zu einem außergewöhnlichen Schultag gemacht haben! Vom Veranstalter wurde lobend hervorgehoben, wie besonders toll die Stimmung vor Ort war und wie viele Lehrpersonen sich dem Lauf angeschlossen haben, nämlich 64 an der Zahl. Diesem Lob können wir uns nur anschließen. Zudem möchten wir uns herzlich bei unserem Bürgermeister Herrn Ritter bedanken, der uns mit seinem „Distanz-Boost“ (gelaufene Meter mal vier) wertvolle Meter schenkte!

Herzliche Glückwünsche gehen an Frau Brandt und Herrn Löttgen, welche den Preis für die beste Lehrerin und den besten Lehrer gewonnen haben.

Als beste Kurse und Klassen wurden in einer stimmungsvollen Zeremonie folgende Klassen geehrt und gefeiert: 5c, 6d, 7c, 8c, 9b, EF TK 1 und TK4 – wobei deren identisches Laufergebnis leider erst später festgestellt wurde. — sowie Q1 M1.
Die Sportklassen trugen einen Wettkampf untereinander aus, den die Klasse 5a mit durchschnittlich 5,4 Kilometern pro Kopf für sich entscheiden konnte.

Die Vertreter und Vertreterinnen der Siegerklassen und -kurse

Insgesamt lief die Schulgemeinde an diesem Tag stolze 3199 km, was in etwa die Entfernung vom Steinbart aus nach Barcelona und wieder zurück ist. Wahnsinn! Wir erhoffen uns damit gute Chancen, das Open-Air Kino ans Steinbart holen zu können.
Da die 3199 km gleichzeitig auch für den Sponsorenlauf des Steinbarts zählen, erwarten wir hier ebenfalls eine beachtliche Summe, die wir für die Kindernothilfe e.V. bzw. Wilderness International erzielt haben. Dass aktuell noch Spendengelder ausgezählt werden, werten wir als ein gutes Zeichen. Wir freuen uns über jeden Betrag, der unseren Schülerinnen und Schülern durch Verwandte, Freunde oder andere Unterstützer zugekommen ist.

Siegerehrung

Wir bedanken uns nochmals herzlich bei allen helfenden Händen und aktiven Füßen für einen tollen Tag und ein noch tolleres Ergebnis! (Uns)