Steinbart-Laufteam bei der ASV Winterlaufserie 2024

„Ich bin, du bist, wir sind STEINBART!“

Auch in diesem Jahr haben wir beim Schülerlauf der ASV-Winterlaufserie teilgenommen. Ein riesen Lauf-Event bei uns in der Stadt, direkt am Sportpark Wedau.
Am Samstag, den 24.2.2024 viel der Startschuss über die Strecken 1,5km und 3km vor einer spektakulären Kulisse, unmittelbar vor dem MSV-Stadion.

Mehr als 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Steinbart-Gymnasium ließen sich diesen Wettkampf nicht entgehen. Mit dabei waren auch die Eltern, die ihre Kinder beim Zieleinlauf im Leichtathletikstadion mit beeindruckender Stimmung begleiteten.

Wir können sehr stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler sein. In den Schülerläufen haben wir beeindruckend abgeschnitten. Dazu kommen zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die dem ASV bei der Ausrichtung des Wettkampfes behilflich waren.

Betrachtet man die Gesamtergebnisse, so finden wir zahlreiche Schülerinnen und Schüler unter den Top 10.

Hier einige herausragende Leistungen:

Über 1,5 km

• Henri Karnofka ist schnellster in seinem Jahrgang und wurde in der Gesamtplatzierung 2.
  • Emma Renkes konnte ihren Lauf mit 6:32 min gewinnen und kam dabei ohne Schuhe ins Ziel.

Über 3 Km:

• Mika Burgsmüller gewann den Lauf mit einer Zeit von 12:21 min
  • Marlene Richter gewann im Jahrgang 2010 mit einer Zeit von 13:17 min
  • Louis Noack ist zweit schnellster in seinem Jahrgang 2011
  • bei den Mädchen des Jahrgangs 2011 gewann Louisa Rademacher vor Emilia Lautenbach und vor Frieda van der Ploeg.
  • August-Friedrich Reindl kam im Jahrgang 2012 als schnellster über die Ziellinie.
  • Bei den Mädchen konnten wir in dem Jahrgang 2012 die ersten 4 Plätze erreichen. Zuerst kam Greta Spitzenberg ins Ziel die den Gesamten Lauf in einer Zeit von 12:03 gewinnen konnte. Dann kamen Lotta Karnofka, Frieda Kruse und Juliane Kahlert ins Ziel.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ganz herzlich zu ihrem Erfolg. Bedanken möchten wir uns bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die dieses tolle Event möglich gemacht haben und beim Verein der freunde und Förderer, die sich bereit erklärt haben, das Startgeld für unsere Läuferinnen und Läufer zu übernehmen.