Volleyball: Spannende Spiele und starke Leistungen bei der Stadtmeisterschaft

Am 5.12.2023 fand das alljährliche Stadtmeisterschaftsturnier im Volleyball in der Walter-Schädlich-Halle statt, bei dem zahlreiche Schulen aus der Region um den begehrten Titel kämpften. Auch das Steinbart-Gymnasium war mit mehreren Teams vertreten und konnte dabei beeindruckende Platzierungen erzielen.

Sehr motiviert waren die Jungen der Wettkampfklasse I, die sich in packenden Spielen den dritten und vierten Platz sicherten. Mit großem Einsatz und einer beeindruckenden Teamleistung gingen sie in jedes Spiel, mussten sich jedoch beide einem Vereinsteam des EHK-Gymnasiums geschlagen geben. Da alle anderen Mannschaften sich gegenseitig schlugen, entschied letztendlich das Satzverhältnis.

Auch die Mädchen der Wettkampfklasse I zeigten eine starke Leistung und erreichten den zweiten Platz, obwohl sie die erste Runde noch in Unterzahl spielten, da eine Spielerin zuerst noch eine Klausur schreiben musste.

In der Wettkampfklasse II traten ebenfalls zwei Jungen-Teams des Steinbart-Gymnasiums an. Team 1 erreichte dabei einen hervorragenden zweiten Platz, während Team 2 den dritten Platz belegte. Beide Mannschaften zeigten eine beeindruckende Leistung und kämpften bis zum Schluss um jeden Punkt.

Die Mädchen der Wettkampfklasse II waren für das Steinbart-Gymnasium das erfolgreichste Team des Turniers. Mit einer herausragenden Leistung sicherten sie sich den ersten Platz und qualifizierten sich somit für die regionale Endrunde im Januar 2024.

(Bdt)