Wasser marsch!

Es ist so weit, endlich steht den Schüler*innen des Steinbart-Gymnasiums ein leitungsgebundener Wasserspender zur Verfügung. Dieser kann dazu beitragen den Weg unserer Schule zu mehr Nachhaltigkeit fortzusetzen und einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz zu leisten. Neben der Verringerung von CO2-Emissionen, welche sonst durch den Transport der Getränke verursacht werden, kann eine deutliche Reduktion der Menge an Plastikmüll erreicht werden. Schätzungen der Umwelt-AG zufolge können so pro Jahr bis zu 100.000 Plastik-Getränkeverpackungen allein an unserer Schule eingespart werden.
Recht herzlich bedanken möchten wir uns bei der Stadtsparkasse Duisburg, welche die Anschaffung des Gerätes überhaupt erst möglich gemacht hat!