Klimaaktivisten der Kindernothilfe zu Gast am Steinbart-Gymnasium

Am Freitag, den 08.09.2023 fand, bei uns an der Schule eine gemeinsame Aktion mit der Kindernothilfe zum Thema Klima und Gerechtigkeit statt. Junge SchülerInnen und AktivistInnen aus Südafrika und Pakistan kamen an unsere Schule und berichteten den Schülern der Klassenstufen 9 und 10 von ihren Erlebnissen und Erfahrungen zum Thema Umwelt und Klima.
Im Anschluss trafen sich die Mitglieder der Umwelt-AG mit den jungen AktivistInnen zum gemeinsamen interkulturellen Austausch über Umweltprojekte, gemeinsamen Spiel und Pizza-Essen, was auch auf dem Bild zu sehen ist. Wir hoffen sehr, eine ähnliche Veranstaltung auch im kommenden Jahr organisieren zu können.

Bei der Veranstaltung wurden wir unter von dem Lokalsender “Studio 47” begleitet. Sie finden dessen Bericht über folgenden Link: https://youtu.be/xAURnBys950

Die ersten ca. 4 Minuten sind dabei unserer Aktion gewidmet. Anschließend ist noch ein Interview zu sehen. (Kir)